Der Weg zu mir

Vita

1960 wurde ich als einzigstes Kind meiner Eltern in Weinheim geboren. Die ersten drei Jahre verbrachte ich in einem kleinen Dorf im Odenwald, in dem mein Vater als Schulleiter tätig war.
Er erzählte die besten Geschichten aus dem sagenumwobenen Wald und der geschichtsreichen Umgebung. Und dieses Talent scheine ich geerbt zu haben.
Als Erzieherin schrieb ich Kindergeschichten und Szenen für diverse Kasperle- und Kindertheater. Später in meinem zweiten Beruf als Mediengestalterin kreierte ich die passenden Grafiken dazu.

Im Jahr 2010 stellte ich dann mein Schreibhandwerk mit einem Onlinestudium auf professionelle Beine. Und nach dem Fund einer Urne wechselte ich das Genre. Eine neue Krimiautorin war geboren!

Zunächst verfasste ich Krimikurzgeschichten und der erste Preis beim deutschen Kurzkrimiwettbewerb in der Eifel war natürlich das Highlight im Jahr 2017.

Von diesem beflügelt, versuche ich mich nun an meinem ersten großen Werk. Es geht um Lisa, eine Krankenschwester, die zusammen mit ihrem gemütlichen Bobtail, Doktor Brinkman, mysteriöse Mordfälle aufklärt.


Ingrid Reidel
Bischofsgasse 20a
69469 Weinheim

Telefon: 0160 94 66 3070

Mail: ingrid.reidel@t-online.de